Skiabteilung Munderkingen feiert 40-jähriges Jubiläum

40er jubilaeum vfl ski2

Foto: Verein

Am Samstag, den 10. November fand in Munderkingen eine besondere Veranstaltung der Skiabteilung des VfL statt - 40 Jahre Skiabteilung und 35 Jahre Skischule.
Über 100 geladene Gäste sind der Einladung gefolgt und haben einen geselligen Abend erlebt.

Neben dem Grußwort von Abteilungsleiter Michael Kreutle, wurden die Gäste auch von Bürgermeister Dr. Michael Lohner begrüßt. Als Vertreter der Gründer der Skiabteilung, gab der damalige, erste Abteilungsleiter Joseph Huber ein paar Anekdoten zum Besten.

40er jubilaeum vfl ski1

Foto: Verein

Für Musik und Tanz hat die Band „Die 2“ war gesorgt – sie hat die Skifahrer bis lange in die Nacht unterhalten.

Im Gründungsjahr 1978 wurde bereits die erste Ausfahrt nach Klösterle am Arlberg angeboten.

Es folgten viele Veranstaltungen, die die Skiabteilung auch heute nach 40 Jahren noch ausrichtet, wie der mittlerweile etablierte Ski- und Sportmarkt in der Donauhalle und das Brunnenfest.
1983 wurde die Skischule ins Leben gerufen, die derzeit fast 30 Skilehrer umfasst.

Das neue Programm der Skiabteilung Munderkingen für die Saison 2018/19 ist auch schon veröffentlicht und bietet neben bewährten Ausfahrten auch besonders interessante Angebote für Jugendliche.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok